Alle News Einblick

SCH-Plus Beratung: Win-win-Situation

Die SCH-Plus-Beratung für Endkunden ist ein besonderes Service für unsere Kunden in ganz Österreich. © Gregor Hartl photography

#EINBLICK | Gut beraten ist halb gekauft. Die SCH-Plus Beratung ist hierfür das ideale Instrument für Sie als Kunde: Sie schicken uns Ihren Endkunden, unsere Spezialisten beraten ihn ausführlich und wir senden Ihnen ein passendes Angebot, das Sie mit Ihrem Endkunden weiter besprechen können. Wir haben mit Gerald Stummer, Abteilungsleiter für Möbelbeschläge, Kücheneinbaugeräte, Spülen, Armaturen und Sanitär, über die Nutzen dieser Tools gesprochen.

Redaktion: Wie profitiert der Kunde von der SCH-Plus-Beratung?
Gerald Stummer: „Wir nehmen dem Kunden gerne die zeitintensive Beratungsarbeit mit dem Endkunden ab. Über unser SCH-PlusPortal weiß er trotzdem immer über den Ablauf Bescheid: Zum Beispiel informieren wir ihn über die Terminfindung, so ist er immer up-to-date, ob und zu welchen Produkten sein Kunde sich informiert hat. Wahlweise kann er natürlich bei der SCH-Plus-Beratung auch selbst dabei sein.“

Redaktion: Was muss der Kunde tun, um eine Endkundenberatung anzumelden?
Gerald Stummer: „Das geht ganz einfach über das Partnerportal. Der Kunde meldet den Bedarf an, wir übernehmen die Kontaktaufnahme mit dem Endkunden und halten zum Beispiel den Tischler über das SCH-PlusPortal mit allen News auf dem Laufenden.“

Redaktion: Wie läuft eine SCH-PlusBeratung in der Praxis ab?
Gerald Stummer: „Der Endkunde hat keine Wartezeit, da er über einen fixen Termin verfügt. Unsere Professionisten beraten ihn in den gewünschten Bereichen wie Einbaugeräte, Bau-, Möbelbeschläge, Baufertigteile oder Werkzeug. Hier werden von uns die jeweiligen Spezialisten für die Beratung ausgewählt. Eine SCH-Plus-Beratung dauert im Schnitt ein bis zwei Stunden. Danach senden wir unserem Kunden – NICHT dem Endkunden – ein auf diese Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu. Das übrige Verkaufsgespräch findet zwischen Kunde und Endkunde statt.“

Redaktion: Was erspart sich der Kunde?
Gerald Stummer: „Vor allem Zeit, da die intensive Beratung zum Beispiel bei Küchengeräten doch einiges an Arbeitszeit verschlingt, die der Tischler vermutlich für andere Arbeiten benötigt. Zudem kann er bewusst auf Wünsche des Endkunden reagieren, wenn dieser sich zum Beispiel bei uns in der SCHPlus-Beratung für bestimmte Geräte oder Böden interessiert.“

Redaktion: Wie sieht es mit der SCHPlus-Beratung in Pandemiezeiten aus?
Gerald Stummer: „Hier gelten die jeweils aktuellen Bestimmungen der Bundesregierung, die wir in allen Beratungs- und Verkaufszentren in Österreich umsetzen.“

MEHR INFORMATIONEN ZUR SCH-PLUS BERATUNG

( )