Ein Sprung nach vorne
Von eleganten Büros über stilvolle Hoteleinrichtungen bis hin zu maßgeschneiderten Küchen und Badezimmermöbeln ist alles dabei. Holz ist für Roku mehr als nur ein Rohstoff – es ist pure Leidenschaft. Die Freude am Gestalten und das Streben nach höchster Qualität treiben das Team jeden Tag aufs Neue an. Der steigende Bedarf an Kantenverleimung mit gleichbleibender hoher Qualität stellte zu-nehmend eine Herausforderung für Roku dar. Die alte Maschine konnte mit den steigenden Anforderungen einfach nicht mehr mithalten. Also: Zeit für eine Veränderung! Die alte Maschine? Eine Diva, die viel zu oft gewartet werden musste und damit alle ausbremste. Klar, eine Überholung wäre eine Option gewesen – aber keine, die langfristig den erwünschten Erfolg gebracht hätte.
Wichtige Investition
„Wir wussten, dass es Zeit für eine Veränderung war, aber die Entscheidung für eine so große Investition fällt nicht leicht“, erklärt Monika Rothammer, Geschäftsführerin der Roku Tischlerei. „Schachermayer hat uns nicht nur eine Maschine verkauft, sie haben uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass wir verstanden werden und dass unsere Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Und so fiel unsere Wahl auf eine brandneue Kantenanleimmaschine von Schachermayer. Warum? Für uns gab es dafür gleich mehrere Gründe“, ergänzt Geschäftsführerin Rothammer.
- Erstklassige Beratung: Von der ersten Sekunde an waren die Experten von Schachermayer an Rokus Seite. Mit ihrer umfassenden und ehrlichen Beratung sorgten sie dafür, dass die perfekte Maschine für die Bedürfnisse des Unter-nehmens ausgewählt wurde.
- Live und in Farbe: Das Roku-Team hatte die Gelegenheit, sich in Linz eine Vorführmaschine anzusehen und alle ihre Fragen loszuwerden. Berater und Techniker standen Rede und Antwort – und das bis ins kleinste technische Detail. Das schaffte Vertrauen.
- Service der Extraklasse: Schon in der Vergangenheit konnte Roku auf den umfangreichen Service der Schachermayer-Techniker zählen. Ob schnelle Hilfe bei Maschinenproblemen oder die fachkundige Betreuung bei jähr-lichen Wartungen – die Service-techniker wissen einfach, wie es geht. Diese guten Erfahrungen machten die Entscheidung noch leichter.
Ablauf & Partnerschaft
„Die Zusammenarbeit war einfach großartig“, erzählt Geschäftsführerin Rothammer begeistert. „Von der Planung bis zur letzten Schraube – es hat alles perfekt funktioniert. Selbst als es kurzfristig noch Herausforderungen vor Ort gab, wurde alles unbürokratisch und schnell gelöst. So wünscht man sich das!“ Von der Vertragsunterzeichnung bis zur Inbetriebnahme verlief auch hier wieder alles wie am Schnürchen. Schon bei der Planung wurde auf die speziellen Platzverhältnisse vor Ort geachtet und dafür gesorgt, dass die Lieferung und Installation der neuen Maschine reibungslos über die Bühne gehen kann. Jede unerwartete Herausforderung wurde direkt vor Ort gemeistert.
Moderne Technik
„Die neue Maschine ist für uns ein echter Gamechanger“, freut sich Frau Rothammer. „Wir können nun nicht nur schneller und effizienter arbeiten, sondern auch viel anspruchsvollere Projekte umsetzen. Das motiviert unser gesamtes Team und macht richtig Spaß“, ergänzt die Chefin abschließend.
MEHR INFORMATIONEN AUF DER WEBSEITE UNSERES KUNDEN
(Autor: Andreas Prammer, )