Grundsätzlich hatte die Bestellung benötigter Materialien mehr oder weniger funktioniert – allerdings mit viel Energie und Aufwand. Aufgrund der Versorgungsproblematik und unverlässlicher Lieferketten stellte das Unternehmen die Produktion allerdings von Halbfertigteilen auf volle Eigenproduktion um. Dabei änderten sich Anforderungen, Bestellungen und Lagerhaltung. Mit der Folge, dass immer wieder auf gewisse wichtige Teile vergessen wurde und der Chef selbst die gesamten Bestellungen übernehmen musste. Das Durcheinander kostete viel Zeit und Nerven.
Entdeckung der Möglichkeiten
Als Geschäftsführer Gerald Eidenberger dann auf das System Boostrack gestoßen ist, war ihm schnell klar, dass auch er und seine Mitarbeiter mit einer optimierten Bestellsystematik viele Ressourcen sparen könnten. Nach intensiver Beratung und Abwägung wurde klar – Boostrack wird das System der Wahl. Um den spezifischen Anforderungen der Tischlerei gerecht zu werden, programmierten die Experten von Boostrack eine perfekte individuelle Lösung, die exakt den Anforderungen entspricht. „Mit Boostrack kann nun jeder Mitarbeiter seine benötigten Materialien sehr einfach selbst bestellen. Jeder ist für sein Material selbst verantwortlich und hat vollen Zugriff auf das System sowie alle Lieferanten, bei denen bestellt werden kann. Mit dem neuen Materialmanagement haben wir einen großen Schritt in Richtung Effizienzsteigerung gemacht. Auch die Mitarbeiter sind begeistert und nutzen die neuen Möglichkeiten gerne. Das System passt für unsere Unternehmensgröße ideal und hilft uns allen im Alltag enorm“, erzählt Geschäftsführer Gerald Eidenberger im Interview.
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System Boostrack
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Sascha Amerstorfer
T. +43 6641269284
E. boostrack@schachermayer.at
Website Eidenberger Möbel
www.eidenberger-moebel.at